Über uns
Virginia Ey-Thielsen
Ich habe eine wundervolle Karte entdeckt mit dem Druck
„no rain, no flowers“
In diesem Sinne etwas über mich…
Ich bin Virginia Ey-Thielsen, leidenschaftliche Floristin und Mama von zwei Kindern.
… Das war nicht immer so.
Ich bin in einer Floristen Familie groß geworden, der Beruf war mir immer sehr nah. Trotzdem stand noch lange nicht fest, dass ich in die Fußstapfen meiner Mutter trete. Ein Kunst Studium oder Grundschullehrerin schwebte mir vor. Mein Vater fragte mich (sich), warum ich mich nicht in das gemachte Nest setze. Es war ganz einfach, weil ich Mich kennen lernen musste. Also versuchte ich es erst einmal mit einer Ausbildung bei Heike Becker-Möhring, f l o r e n t i n e.
Frau Becker-Möhring öffnete eine ganz neue Tür. Mein Bild von einem Adventskranz mit vier akkuraten roten Kerzen und Schleifen wurde zerstört. Gott sei Dank! Es gibt Leben hinter dem Horizont der traditionellen Floristik. Und es ist sogar gestattet! Es ist Kunst. Ein respektvoller Umgang mit Blumen - von der Wurzel bis zur Knospe. Erst diese Perspektive hat in mir die Floristin geweckt, die ich heute bin. Vielen Dank liebe Heike!
Nach meiner Ausbildung führte mein Weg nach Berlin. Eine großartige Stadt, genauso bunt wie ich es brauchte.
2014 kam ich zurück nach Braunschweig und setzte mich in das gemachte Nest. Etwas frischer Wind und ein neuer Anstrich machen das Geschäft heute genauso vielfältig, wie es sein soll. Ich habe viel Unterstützung von meinen lieben Kollegen, meiner Oma und meinem Mann. Ohne diese würde es nicht funktionieren. Auch vielen Dank dafür!
Ich bin Buchhalterin, Managerin, Einkäuferin, Raumgestalterin und Teilzeit Floristin in unserem Unternehmen. Daher nehmen Sie es mir bitte nicht übel, wenn einmal etwas nicht „perfekt“ ist – was auch immer das heißen soll. (Sehr treffende Worte einer lieben Freundin)
Ich habe sehr viel Freude an meiner Arbeit und hoffe, Sie können diese Freude mitnehmen und teilen.
Sie sind herzlich willkommen!
Veronika Bertram
Von Anfang an dabei.
Veronika Bertram hat zusammen mit Schwiegermama Elisabeth Bertram das Blumengeschäft aufgebaut. 2003 sind sie umgezogen an den heutigen Standort Am Schwarzen Berge.
„An unserem ersten Muttertag Am Schwarzen Berge musste mein Mann Nachschub aus der Gärtnerei Lehnhoff holen. Wir haben sehr viele Sträuße verkauft, der Schwarze Berg durstete nach Blumen.“
2017 hat Veronika Bertram das Geschäft an ihre Enkeltochter Virginia Ey-Thielsen abgegeben. Frau Bertram übernimmt heute noch die Auslieferungen und ist stets zur Stelle, wenn Not am Mann ist.
Geschäftsführerin bis 31.12.2016
Petra Neugebauer
Nach meiner Beschäftigung in einer Gärtnerei, kam ich im Jahr 2003 in das Blumenhaus Bertram. Zusammenfassend könnte man sagen, dass ich die Liebe zu Blumen und Pflanzen in Verbindung mit der Arbeit am Kunden sehr schätze. Die langjährige Tätigkeit im Blumenhaus, und der persönliche Kontakt zu den bekannten Stammkunden, macht mir viel Freude. Der vertrauensvolle, außerordentliche, fast familiäre Kontakt zu der Geschäftsleitung ist noch zu erwähnen.
Annemarie Hennecke-Glindemann
Seit meiner Ausbildung 1982 bin ich durchgängig in diesem Beruf tätig. Im Laufe der Jahre hat sich auch in meiner Freizeit eine große Leidenschaft zu Blumen, Pflanzen, Gestaltung und Garten entwickelt und kann auf Erfahrung zurückblicken.
.